Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.
Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.

Babyschwimmen

Das Babyschwimmen fördert auf spielerische Art und Weise die motorische, geistige und soziale Entwicklung Ihres Kindes. Gleichzeitig wird das Immunsystem gestärkt und die Eltern-Kind-Beziehung intensiviert. Darüber hinaus ist das regelmäßig und gezielt durchgeführte Babyschwimmen die Grundlage für das spätere Schwimmen lernen.

In dieser Übungsgruppe sammeln Babies ab dem 3. - 4. Monat erste Erfahrungen mit dem Element Wasser.

Durch regelmäßige Spiel- und Übungsstunden wird eine frühe Wassergewöhnung erreicht.

Es werden Haltetechniken gezeigt und das gemeinsame Spielen und Erleben steht im Vordergrund. Ganz wichtig hierbei sind der Spaß am Schwimmen und im Wasser. Keine Angst vor dem Wasser und dem Tauchen zu haben, aber immer den nötigen Respekt.

Schwimmhilfen und Spielsachen für die Kleinsten sind vorhanden.

Das Babyschwimmen findet im Solebecken des AquaMagis bei 32,5° C statt.

Die Teilnahme ist für die Altersgruppe von 3 - 4 Monaten bis ca. 18 - 20 Monaten ausgelegt.

Übungszeiten:

Gruppe I

Dienstag  15:15 - 16:15 Uhr

Gruppe II

Montag   09:15 - 10:00 Uhr

kein Übungsbetrieb in den Ferien!

In allen Gruppen mit Elternbeteiligung werden das Kind und ein Elternteil Mitglied im Schwimmverein. (Jahresbeiträge: Kinder 55,-€ / Erwachsene 70,-€) Der Eintritt ist im Jahres-beitrag enthalten, es fallen für die Teilnehmer keine zusätzlichen Kosten an.

Nach dem Babyschwimmen ist ein Wechsel in die Kleinkind-Schwimmgruppe möglich.

Unsere Übungsleiterinnen:

Friederike Hoffmann

DOSB C-Lizenz sportartübergreifend

Zertifizierte DSV-Kursleiterin Säuglings- und Kleinkindschwimmen

Gruppe I (Dienstag)

Jeannine Klein

Gruppe II (Montag)

Eine Anmeldung per E-Mail ist unbedingt erforderlich!

© Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.